Torwarttrainerschulung mit Volkan Ünlü von Schalke 04

Am vergangenen Mittwoch fand im VIP-Raum und auf dem B-Platz eine besondere Schulungsmaßnahme statt. VolkanÜnlü aus der Knappenschmiede von Schalke 04 und unser Torwarttrainer Marcus Antzcak zeigten und erklärten rund 30 Trainern aus der Region wie modernes Torwarttraining aussehen könnte. Es handelte sich dabei um eine offizielle Trainerfortbildung, die in Kooperation mit dem Kreissportbund sowie dem Kreisfußballverband durchgeführt wurde und unter der Leitung von Willi Fenslage (KSB) und Winfried Budde vom JLZ stand. Die Resonanz war ausgesprochen positiv. Etliche Teilnehmer informierten sich bereits über weitere Schulungsmaßnahmen beim JLZ.

Die nächste Fortbildung unter der Leitung des JLZ Emsland findet am 30. September in Spelle statt. Dort heißt das Thema „Training mit E- und D-Junioren unter besonderer Berücksichtigung von 1:1 – Situationen“. Anmeldungen sind noch über das Bildungsportal des KSB Emsland möglich.