top of page

„Fehlerquote deutlich reduzieren“


Am kommenden Wochenende steht der dritte Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost an. Die U19 des SV Meppen empfängt den 1. FC Magdeburg im Waldstadion in Meppen. Anpfiff ist am Samstag, den 27.08.2022 um 11 Uhr im Waldstadion bei Union Meppen (Versener Straße 69, 49716 Meppen). Nach dem 1:3 gegen Hertha 03 Zehlendorf am vergangenen Sonntag will die Mannschaft von Trainer Carsten Stammermann das Punktekonto wieder erhöhen.


„Die Niederlage ist leicht zu erklären. Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt, und trotz einer sehr starken zweiten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt. Mit der Performance der zweiten Halbzeit über das gesamte Spiel wäre deutlich mehr drin gewesen“, erklärte Stammermann das Ergebnis. Die Berliner führten bereits zur Pause mit 2:0. Man hatte die erste Hälfte einfach verschlafen. Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft aber eine gute Reaktion. Der SVM kam direkt zu zahlreichen Gelegenheiten, konnte den Anschlusstreffer aber nicht erzielen. Und so führte schließlich ein Konter zur Entscheidung und damit zum 3:0 für die Hausherren. Es gelang den A-Junioren leider nur noch die Ergebniskorrektur durch Niclas Wessels. Das Spiel ging mit 3:1 verloren. „Nach der schlechten ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft, dieses Gesicht müssen wir immer zeigen“, lobte Stammermann dennoch das Auftreten der Jungs. Das Team steht nun mit drei Punkten nach zwei Spielen auf dem siebten Tabellenplatz.


Der kommende Gegner aus Magdeburg belegt aktuell den 14. Tabellenplatz. Nach zwei Niederlagen gegen Werder Bremen (2:1) und Holstein Kiel (4:5) hat man null Punkte auf dem Konto. Somit wird auch der Gast aus Sachsen-Anhalt die ersten Punkte aus Meppen mitnehmen wollen. Im letzten Jahr erreichten die Magdeburger mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz und damit knapp den Klassenerhalt in der Bundesliga. „Es kommt ein Gegner mit zwei Niederlagen, der natürlich schon Druck hat. Wir müssen unsere Fehlerquote deutlich reduzieren, ansonsten wird der Aufwand, den wir betreiben, nicht belohnt. Ich denke die Jungs wissen, dass wir vor allem zuhause aggressiv und mit großer Mentalität auftreten müssen“, betont Coach Stammermann.

bottom of page