top of page

JLZ besucht Gymnasium Georgianum Lingen


Am gestrigen Mittwoch führten unsere Athletiktrainer Günter Weist und Thorben Kampel eine Schulungsmaßnahme zum Thema Leistungsdiagnostik an unserer Partnerschule Gymnasium Georgianum in Lingen durch.


Der Leistungskurs Sport des Abiturjahrgangs lauschte interessiert den Ausführungen unserer beiden Athletiktrainer, die einen theoretischen sowie einen praktischen Exkurs in den Profisport für die jungen Sportler*innen anboten.


Auch der sportliche Leiter des JLZ Emsland, Volker Piekarski, ließ es sich nicht nehmen, den Termin zu besuchen. Im Anschluß fanden noch anregende Gespräche mit dem schulischen Leiter dieser Aktion, Dr. Marc Kaufhold, statt.


Insgesamt war es nach langer Corona Pause wieder einmal ein freudiger Anlaß, unsere Partnerschule in Lingen zu besuchen. Herzlichen Dank an Schüler, Lehrer und unsere Athletiktrainer.




bottom of page