top of page

Nachwuchskicker geben Profidebüt für den SV Meppen 1912 e.V.


Feierten am gestrigen Sonntag, den 15.01.2023 ihr Profidebüt: die beiden Eigengewächse Lukas Eixler und Luca Prasse (Foto: Werner Scholz)


Die beiden Eigengewächse feierten am gestrigen Sonntag, den 15.01.2023 beim 1:1 gegen die SG Dynamo Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion ihr Profi-Debüt.


Der in Lingen an der Ems geborene Lukas Eixler gehört seit 2018 dem Verein an, und unterzeichnete bereits im Sommer 2022 einen Profivertrag beim SV Meppen. Der Großgewachsene Mittelfeldmann erlernte das Fußballspielen bei seinem Heimatverein BV Clusorth-Bramhar e.V., und kam dann über die Station Twente Enschede in den Fokus des Jugendleistungszentrum Emsland: dort durchlief er seit der U16 alle Nachwuchsmannschaften des Jugendleistungszentrum (JLZ) Emsland im SV Meppen 1912 e.V. und veredelte seine letzte Saison im Nachwuchs mit dem Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.


Der in Emden geborene Luca Prasse unterschrieb vergangene Woche erst seinen Profivertrag, und feierte ebenfalls sein Debüt für die Profis des SV Meppen. Prasse, welcher seit 2018 für das Jugendleistungszentrum (JLZ) Emsland im SV Meppen 1912 e.V. aktiv trägt zurzeit maßgeblich zur positiven Form der U19 Junioren in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost bei und konnte bereits vier Treffer erzielen. Der quirlige Offensivakteur konnte sein können schon in einigen Testspielen bei den Profis unter Beweis stellen, und erhielt folglich das Vertrauen von Cheftrainer Stefan Krämer.

„Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, und das Training ist sehr intensiv, es macht aber auch viel Spaß“ gibt Luca Prasse erste Einblicke in seine Gedankenwelt.


Weiter so, Jungs - wir sind sehr stolz auf euch!

bottom of page