top of page

Rainer Sobiech ist neuer Cheftrainer der U16 Junioren des NLZ Emsland


Foto: FC Eintracht Rheine


Erfreuliche Nachrichten aus dem Nachwuchsleistungszentrum Emsland (NLZ) im SV Meppen - Rainer Sobiech besetzt ab dem 01.01.2024 die vakante Stelle des U16 Cheftrainers als auch die des Videoanalysten des NLZ Emsland in Vollzeit.


Rainer wird somit die vakante Stelle von David Vrzogic (Sportl. Leiter SV Meppen) ab sofort übernehmen, und die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) Emsland aufnehmen.


Der aus Schüttorf stammende Sobiech hat bereits in verschiedenen Bereichen des Fußballs gearbeitet und ist in der Region kein Unbekannter - zuletzt war Rainer vom 21. Januar bis Oktober 2023 beim westfälischen Oberligisten FC Eintracht Rheine tätig. Zudem hatte neben seiner Rolle als Stützpunkttrainer (seit 2016) etliche Referententätigkeiten für den NFV und den DFB gehalten.


"Ich freue mich enorm auf die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben im Leistungszentrum Emsland." so der in der Region gut vernetzte B+-Lizenz Inhaber.


Herzlich Willkommen im Team, Rainer!

Comments


bottom of page