top of page
jboenisch

U16 und U17: Trainerstellen beim NLZ-Emsland im SV Meppen 1912 e.V. neu besetzt


Freuen sich auf ihre neuen Aufgaben Oliver Peters U16 Cheftrainer (links im Bild) und Rainer Sobiech U17-Cheftrainer (rechts im Bilder)

 

Der Nachwuchsleistungszentrum Emsland im SV Meppen 1912 e.V. hat zwei Trainerstellen im Juniorenbereich neu besetzt. Während Rainer Sobiech von der U16 in die U17 wechselt, übernimmt Oliver Peters (zuletzt SC Spelle-Venhaus) die U16.

 

Nachdem Lucas Beniermann im August die Nachfolge von Adrian Alipour bei der Herrenmannschaft in der Regionalliga Nord übernommen hatte, war die Stelle des U17-Trainers beim NLZ-Emsland im SV Meppen 1912 e.V. vakant. Beniermann hatte das Amt als U17-Coach seit 2019 inne und war seitdem ein wichtiger Bestandteil der Arbeit im Juniorenbereich des NLZ - ehemals JLZ. Nach guten Gesprächen haben die Verantwortlichen mit Rainer Sobiech eine interne Lösung für die Rolle als neuen Cheftrainer der B-Junioren vorgestellt. Der 46-Jährige trainierte seit Januar 2024 die U16 und kennt daher einen großen Teil der Mannschaft. Zuvor war Sobiech beim FC Eintracht Rheine als Trainer aktiv.

 

Als Nachfolger von Sobiech hat das NLZ-Emsland mit Oliver Peters ein altbekanntes Gesicht zurückgeholt. Der 37-jährige A-Lizenz-Inhaber stand zwischen 2019 und 2023 als Cheftrainer der Bezirksligamannschaft von SC Spelle-Venhaus II an der Seitenlinie. In den Jahren 2013 und 2014 wirkte Peters bereits bei der U19 des damaligen JLZ Emsland als Co-Trainer und zwischenzeitlich auch als Trainer mit.



Commenti


bottom of page