U14 Emsländer
Die U14-Emsländer konnten bereits am Freitag einen deutlichen Heimerfolg gegen die JSG Uelsen / Wielen erzielen, und bestätigten diese Form am Sonntag im Nordcup gegen die Eintracht Braunschweig. Man trennte sich am Ende des 1. Nordcup Spieltags mit 2:2, und freut sich am Sonntag auf das Derby gegen den VFL Osnabrück.
Preußen Münster - U17 Emsländer 3:1
Nichts zählbares, aber einige wichtige Erkenntnisse konnten die U17-Emsländer am Freitagabend in Münster sammeln. Die Emsländer erwischten einen nervösen Start, fanden in der Folge aber besser in die Partie. Nachdem die Emsländer auf der einen Seite eine Großchance vergaben, waren es im Nachgang die Münsteraner welche nach einem Konter einen Strafstoß erhielten und diesen verwandelten. In der Folge scheiterten die überlegenden Preußen mehrfach am starken Torhüter, Bjarne Bünger. In einer insgesamt offenen Partie fiel das 2:0 nach einem Eckball.
Der Anschlusstreffer der Meppener durch Giuseppe Ruggiero machte lediglich kurz Hoffnung auf ein Comeback der Emsländer. Ein direkter Freistoß der Münsteraner bereitete den 3:1 Endstand.
„Wir waren über weite Strecken gut im Spiel, haben mutigen Fußball gespielt und die Jungs haben alles rausgehauen. Mit dem Auftreten bin ich einverstanden. Zur Wahrheit gehört allerdings, dass Preußen Münster in vielen Bereichen deutlich reifer war und am Ende aufgrund der klareren Torchancen verdient gewonnen hat.“
RW Essen - U19 Emsländer 6:1
Eine deutliche Niederlage mussten die U19 Emsländer am Samstag bei RW Essen einstecken, und dabei bot das Team von Cheftrainer Carsten Stammermann gerade vor dem Pausentee eine ganz schwache Leistung. „So gut wie wir vor einer Woche im Defensivbereich gearbeitet haben, so schlecht haben wir es in Essen gemacht!“, zeigt der Coach sich enttäuscht.
Die vor allem offensiv gut besetzten Gastgeber rissen die SVM-Defensive immer wieder über die Flügel auf und erzielten die Tore zu einfach. Ben Berzen (9.,40.), George Acuero (19.), Tim Hillligloh (32.) und Marcos Friessner (43.) sorgten bereits bis zur Pause für eine 5:0-Führung. In der 53. Minute folgte noch das 6:0 für die Essener. Lediglich Amin Muja konnte in der 86. Spielminute noch Ergebniskosmetik für die Emsländer betreiben.
„Für uns gilt es nach vorne zu schauen, schon am Mittwoch erwartet uns die nächste schwere Aufgabe gegen den Aufsteiger TSV Meerbusch, da erwarte ich vom Team vor allem eine Reaktion!“, so Carsten Stammermann mit Blick auf die Partie am Mittwoch.
Aufstellung:Reece; Meyer (46. Hüer), Goldenstein, Meyering (46. Cotor), Jürgens (46. Thöle); Klaß (54. Dindic), Herrmann, Muja; Decker (46. Dünnebacke), Kolhoff, Roga (69. Gerritzen)
U15 Emsländer - VFB Lübeck 3:0
Mit einem 3:0 Heimerfolg starten die U15 Emsländer gegen den VFB Lübeck in die C-Junioren Regionalligasaison. Der Matchplan war klar, "den Gegner, der eine lange Anfahrtszeit hinter sich hatte, von der 1. Minute an schon in ihrem Spielaufbau unter Druck zu setzen und gleichzeitig im eigenen Ballbesitz den Gegner ermüden." zeigt sich Cheftrainer George Yumusak erfreut über den Auftritt seiner Jungs.
Das Trainerteam ergänzt, "was wir jedem Spieler und der Mannschaft hoch anrechnen, ist das sie trotz der Führung hungrig nach vorne Verteidigt, viel investiert und sich selbst mit zwei weiteren Toren belohnen konnten."
SV Bad Laer - U16 Emsländer 1:8
Einen deutlichen und zu keinerzeit gefährdeten (8:1) Auswärtserfolg feierten die U16 Emsländer unter der Leitung von Cheftrainer Rainer Sobiech. Mit einer überragenden Offensivleistung und einer soliden Abwehrleistung konnte man sich einen verdienten 8:1 Auswärtserfolg zum Start in die neue Saison sichern.
Kimi Kübler, Leonard Geld, Oliar Abdalla, 2x Colin Spence, Marcel Meyer und Ruben Weggebakker sorgten für die emsländischen Tore.
Comentários