top of page

u19 zu Besuch im Elite-Camp der Fußballfabrik



U19 Cheftrainer des JLZ-Emsland im SV Meppen 1912 e.V. Carsten Stammermann und seine beiden Schützlinge Maik Müller und Igor Hotlos waren am Montag, dem 17.10.2022 beim Elite-Camp der Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge in der Sportschule Lastrup zu Gast.


Eingeladen von Uli Turowski (Regionalleiter Fußballfabrik Weser-Ems & Berlin-Brandenburg-West) waren die U19 Vertreter gebeten den teilnehmenden Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren einen interessanten Einblick in das Jugendleistungszentrum Emsland zu geben.


Nach einer kurzen Vorstellung des JLZ, schilderte Carsten Stammermann den Teilnehmern die sportlichen Ziele, Erfolge sowie die sportspezifischen Abläufe der jeweiligen U-Mannschaften des Jugendleistungszentrum Emsland, und beantwortete darüber hinaus zahlreiche Fragen betreffend seine Tätigkeit als Trainer. Die beiden U19 Kicker des JLZ, Maik Müller und Igor Hotlos, gaben zusätzlich wertvolle Einblicke in den Spieler-Alltag und beantworteten einen Berg an Fragen der teilnehmenden bezüglich der Vereinbarkeit zwischen Schule und Trainingsanfahrten, als auch zu den Trainingsinhalten der U-Mannschaften.


Durch das rege Interesse der jungen Teilnehmer des Elite-Camps der Fußballfabrik, welche aus ganz Deutschland kamen, zeigte Carsten Stammermann sich sehr angetan von der Veranstaltung und bezeichnete diese als vollen Erfolg.

bottom of page