top of page

Voller Fokus: Beniermann und seine U17 „müssen auf den Punkt da sein“


Nach langer Pause endlich wieder Fußball und zum Saisonstart direkt ein Derby – die Vorfreude auf den 1. Spieltag der U17 ist riesig. Das Team des Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen tritt auch in der kommenden Spielzeit in der B-Junioren Regionalliga Nord an. In der letzten Saison, die annulliert wurde, leistete sich die Mannschaft von Cheftrainer Lucas Beniermann keinen Fehler und blieb ohne Punktverlust. Nun ist die Truppe neu zusammengesetzt: Nur vier Spieler sind geblieben, der Großteil der Truppe setzt sich aus der letztjährigen U16 zusammen.


Beniermann, der zugleich Koordinator des JLZ Emsland ist, kann den Saisonstart kaum erwarten: „Das Team freut sich riesig, dass es am Samstag nach zehn langen Monaten endlich wieder um Punkte geht. Die Jungs haben in den vergangenen Wochen super gearbeitet und sind als Team zusammengewachsen. Gegen renommierte NLZ und Bundesligisten haben wir zum Teil sehr starke Leistungen abgerufen. Nicht zuletzt aufgrund des besonderen Modus müssen wir am Samstag in Oldenburg auf den Punkt da sein. Das weiß das Team – wir sind bereit!“


bottom of page