top of page

„Wir wissen, dass alles möglich ist“


Die U17 spielt am kommenden Samstag (27.08.2022, 16 Uhr) den dritten Spieltag in der Bundesliga Nord/Nordost aus. Die Mannschaft reist nach Hamburg zum FC St. Pauli (Königskinderweg 67A, 22457 Hamburg). Nach der 1:2 Niederlage gegen Chemnitz und dem 3:3 gegen Hertha BSC will das Team von Cheftrainer Lucas Beniermann für die nächste Überraschung sorgen.


Am vergangenen Sonntag konnte man im ersten Heimspiel in dieser Saison gegen die Hertha aus Berlin ein Unentschieden erreichen. Am Ende stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Nach dem Gegentreffer in der 20. Spielminute konnte Rexhep Neziraj den Ball nach einem feinen Pass von Vincent Hagen ins linke Eck unterbringen (23.). Die Berliner erzielten allerdings kurz vor dem Pausenpfiff noch den erneuten Führungstreffer. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich der starke Charakter der Jungs. Direkt nach Wiederanpfiff traf Leonardo Halili sehenswert zum 2:2 (48.). Das Spiel entwickelte sich zu einer Achterbahnfahrt, denn die Hertha hatte erneut den Druck erhöht und ging bereits zum dritten Mal in Führung. Davon ließen sich die B-Junioren aber nicht beirren und erzielten ebenfalls zum dritten Mal den Ausgleich. Nach einem Freistoß erzielte Pedro Restrepo das 3:3. „Eine Wahnsinns-Leistung unserer Mannschaft. Wir haben jederzeit daran geglaubt, sind im Spiel geblieben und haben uns mit dem ersten Punkt belohnt. Gegen so einen Gegner drei Mal einen Rückstand zu korrigieren, das spricht für den Charakter der Jungs“, lobte Coach Beniermann das Team.


Am Samstag ist die U17 dann bei St. Pauli zu Gast. Am ersten Spieltag gewann man mit 1:0 zuhause gegen Union Berlin. Im Hamburger Derby spielte man am vergangenen Samstag gegen den HSV 1:1 Unentschieden. Damit steht die Mannschaft mit vier Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und geht als Favorit in die Partie. „Der Heimauftakt mit dem Punktgewinn gibt uns weiteren Rückenwind. Bei St. Pauli werden wir uns wieder bis ins Maximum strecken müssen, damit Punkte in Frage kommen. Wir wissen aber inzwischen, dass immer alles möglich ist“, so Lucas Beniermann. Die U17 steht mit einem Punkt auf dem elften Tabellenplatz und will sich möglichst mit einem Sieg von den Abstiegsrängen absetzen.

bottom of page